Viele werden sich schon einmal gefragt haben, woher die NPD ihre Models hat, die das deutsche Familienglück darstellen sollen. Nun – natürlich online von ausländischen Fotografen zugekauft [Quelle].
Bleibt also nur noch die Frage: Sind deutsche Fotomodelle generell zu hässlich oder am Ende nicht arisch genug, um für „gute“ Propaganda zu dienen?
Muss man den Beitrag verstehen? Mal abgesehen davon, dass weder die Homepage noch die Beschreibung etwas über die Herkunft des „Models“ aussagen, ist das ganze Thema völlig albern.
Dass Nationalsozialisten fremde Kinderbilder für ihre Propaganda missbrauchen und sogar die lediglich 2 vorhandenen Wörter auf dem Plakat eine Lüge sind ist albern?
Albern finde ich eher, dass eine „Partei“, die so sehr nationalfixiert ist, nicht mal im eigenen Land ein Model findet, dass den eigenen Idealen eines „natürlich deutsch[en]“ Kindes entspricht.
Ich finde es sehr interessant. Habe mich schon gefragt, was die für Models nehmen und finde das hier schon ziemlich heftig. Nur weil du etwas albern findest, kann es trotzdem tausende Menschen interessieren.
Hätte mich eher gewundert, wenn die wirklich ihre eigenen Kinder fotografiert hätten ;)