Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute gibt es ein kleines Update des Webinterfaces zur Darstellung der Werte aus den Funkthermometern (siehe Beitrag „Funkthermometer am Raspberry Pi„).

Wie bereits im oben verlinkten Artikel unter „Weitere Ideen“ angekündigt, habe ich mittlerweile das Webinterface für eBook-Reader entwickelt und für die Darstellung des täglichen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsverlaufs einen Datepicker auf Basis von jQuery erstellt.

Hier 2 Screenshots der Änderungen/Erweiterungen:Webinterface für eBook-ReaderjQuery DatePickerDes Weiteren habe ich die js-Funktion zum Erstellen des Graphen für die tägliche Ansicht wegen besserer Übersichtlichkeit des Codes in eine eigene .js-Datei ausgegliedert.

Das upgedatete Webinterface könnt ihr euch als .zip-Datei hier runterladen. Das Paket enthält wie immer aus Lizenz-Gründen keine Bilddateien. Außerdem habe ich mich diesesmal auf einen vollständigen Unterordner für einen Sensor begrenzt. Die Ordner für die übrigen Sensoren habe ich bereits angelegt, diese sind allerdings im oben verlinkten Paket leer. Ihr könnt dorthin einfach die angepassten Dateien aus dem Ordner „1“ für meinen Sensor im Wohnzimmer reinpacken. Das erspart mir für den Upload redundanten Code.

Für Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne das Kommentarfeld unter diesem Artikel nutzen.

[Update 29.10.2014] Heute gibt es ein weiteres Update des Webinterfaces, das den Bug mit der fehlenden Unterstützung der Winterzeit behebt. Mit der Installation dieses Updates sollte ab sofort richtig Sommer- und Winterzeit angezeigt werden.